Fragen und Antworten:
- eine Internetverbindung
- einen PC, Mac oder ein mobiles Gerät
- ein Telefon (Festnetz oder Handy) oder ein Headset bzw. Lautsprecher.
- Verwalten Sie Ihre gemerkten und gebuchten Webinare.
- Ändern Sie Ihr Passwort zur cadmesse.
- Lassen Sie sich rechtzeitig per SMS an den Beginn gebuchter Webinare erinnern.
- finden Sie das Webinar aufgelistet unter „meine cadmesse“ – „Meine Webinare“
- erhalten Sie Webinar-Termin und Zugangslink per E-Mail
- können Sie den Webinar-Termin mit Zugangslink in Ihren Kalender (zum Beispiel Outlook) übernehmen.
- über die Erinnerungsfunktion Ihres Kalendersystems (z.B. Outlook), wenn Sie Ihre Webinar-Termine per Kalender-Link übernommen haben
- per SMS, wenn Sie diese Option ausgewählt haben.
1. Öffnen Sie ca. 5 Minuten vor dem Webinar die Bestätigungs-E-Mail oder den Outlook-Termin für das Webinar.
2. Klicken Sie auf den Webinar-Zugangslink in der Bestätigungs-E-Mail oder im Outlook-Termin.
3. Falls Sie aufgefordert werden, klicken Sie Ja, Berechtigung erteilen oder Vertrauen, um den Download des Teilnehmer-Programms zuzulassen (sofern Sie den GoTo-Opener nicht bereits im Vorfeld installiert haben).
4. Treten Sie der Audio-Übertragung des Webinars bei. Audio-Informationen werden im Audiofenster des Bedienpanels sowie in der Bestätigungs-E-Mail und im Outlook-Termin für das Webinar bereitgestellt (Telefon oder Voice over IP).
- schriftlich: Geben Sie Ihre Frage im Chat des GoToWebinar-Bedienpanels ein und klicken Sie dann auf „Senden“. Der Präsentator beantwortet Ihre Frage im Laufe oder am Ende des Webinars.
Alle Präsentationen werden über GoToWebinar, das Online-Konferenz-System von GoToWebinar, übertragen. Beim Zugang zum Webinar werden Sie je nach den Einstellungen Ihres Internet Browsers aufgefordert, auf Ihrem Rechner ein PlugIn von GoToWebinar zu installieren (den Download-Link finden Sie unter dem nächsten Fragepunkt "Kann ich vor einem Webinar die Verbindung testen?")
Sie können das PlugIn auch bereits vor Ihrem ersten Webinar-Besuch installieren. Dies empfiehlt sich insbesondere, wenn Sie einem Unternehmens-Netzwerk angehören, das zentral administriert wird.
Ausführliche Hinweise zum Download und zur Installation des GoToWebinar Launchers ...
... auf Windows-Rechnern:
https://support.logmeininc.com/de/gotowebinar/help/schritte-f-uuml-r-die-installation-unter-windows-g2w060021
... auf Mac-Rechnern:
https://support.logmeininc.com/de/gotowebinar/help/schritte-f-uuml-r-die-installation-unter-mac-g2w060005
Ja, Sie können jederzeit eine Testsitzung durchführen.
Bitte folgen Sie hierzu den Anweisungen unter folgendem Link:
- Per Telefon („Telefon verwenden“): Hierzu wählen Sie einfach die beim Webinar-Zugang im Bedienpanel angezeigte Telefonnummer. Sie werden dann zur Eingabe von Zugangscode und Audio-PIN aufgefordert.
- Via Voice over IP (VoIP oder auch Internet-Telefonie) („Mikro + Lautsprecher verwenden“): Für diese Verbindungsart benötigen Sie ein Headset bzw. Mikrofon und Lautsprecher.
Falls Ihnen die Tonqualität über VoIP nicht optimal erscheint, können Sie auch während des Webinars zum Telefon wechseln.
Ja, über eine gesonderte Webinar-App können Sie auch mit Ihrem iPad, iPhone, iPod touch oder Android-Smartphone oder -Tablet an Webinaren teilnehmen.
LogMeIn-App:
https://support.logmeininc.com/de/gotowebinar/help/teilnehmen-an-webinaren-uuml-ber-ein-ios-ger-auml-t-g2w660001
https://support.logmeininc.com/de/gotowebinar/help/teilnehmen-an-webinaren-uuml-ber-ein-android-ger-auml-t-g2w090046
Umfangreiche Antworten auf häufige Fragen finden Sie auf der Website unseres Online-Konferenz-Anbieters LogMeIn für GoToWebinar.
https://support.logmeininc.com/de/gotowebinar/help/teilnahme-an-einem-webinar-g2w030002
Noch Fragen offen?
- Rufen Sie uns an:
+49 (0) 8153/933-0 - Mailen Sie:
cadmesse@mum.de